Bibel

Unser Leitbild

Die St. Anna-Stiftung ist alleiniger Gesellschafter der St. Anna gGmbH, der St. Anna-Seniorenheim gGmbH und der St. Anna-Seniorenheim Stimpfach gGmbH, die mit ihren caritativen Einrichtungen die breitgefächerten Aufgaben der Stiftung mit Leben erfüllen. Wegweiser für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Leitbild, das Grundsätze und Ziele beschreibt.

Die daraus resultierenden Leitlinien motivieren uns, das christliche Menschenbild in einer kirchlichen Einrichtung zu beachten und im Alltag umzusetzen. Wir achten dabei die persönliche Einstellung und Motivation derer, die zu uns kommen, um gerade bei uns zu arbeiten.

Wir erwarten jedoch, dass sie, unbeschadet ihrer persönlichen Einstellung, das Selbstverständnis unserer St. Anna-Stiftung achten und mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen unseren Stiftungsauftrag und unsere Unternehmensziele auf der Grundlage christlicher Nächstenliebe mittragen und verwirklichen.

AUS UNSEREN LEITLINIEN

"Als Ebenbild Gottes ist jeder Mensch einmalig und unverwechselbar. Seine Würde ist in Gott verankert. Krisen und Grenzsituationen des Lebens, ebenso Beginn und Ende stehen für uns unter dem Anspruch der Unantastbarkeit."

FRANZISKANISCHE SPIRITUALITÄT

Die Gründerinnen unserer Stiftung, die Anna-Schwestern - Franziskanerinnen von Ellwangen, tragen Franziskus in ihrem Namen und folgen seiner Spiritualität. Somit ist der Heilige aus Assisi auch für die St. Anna-Stiftung Vorbild und Wegweiser.