Stiftungsrat

Menschen

Die Menschen hinter der St. Anna Stiftung

Die St. Anna-Stiftung Ellwangen lebt von Menschen, die ihr Engagement, ihr Wissen und ihre Kompetenz einbringen, um für die Stiftung und ihre Einrichtungen Verantwortung zu tragen und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Die Leitung der Stiftung ist in zwei Gremien organisiert - dem Stiftungsrat und dem Stiftungsvorstand.

1) Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat fasst die grundlegenden und richtungsweisenden Beschlüsse für die Stiftung. Es ernennt den Stiftungsvorstand, unterstützt, berät und überwacht ihn. Die Mitglieder dieses Gremiums sind ehrenamtlich tätig. Informieren Sie sich hier über die Mitglieder des Stiftungsrates

2) Der Stiftungsvorstand

Der Stiftungsvorstand ist für das operative Geschäft der Stiftung zuständig. Er setzt die Beschlüsse des Stiftungsrates um und erfüllt alle erforderlichen Maßnahmen, um die Aufgaben der St. Anna-Stiftung in die Praxis umzusetzen. Die Stiftungsvorstandsmitglieder vertreten die St. Anna-Stiftung Ellwangen gesetzlich. Lernen Sie den Stiftungsvorstand der St. Anna-Stiftung Ellwangen kennen.